BSV-Brett

Das Fan-Forum des BSV Wulfen

Kader Wulfen/Dorsten

Alles rund um unseren Kult-Verein.

Re: Kader Wulfen/Dorsten

Ungelesener Beitragvon Heinz Maegerlein » So 17. Nov 2013, 13:51

Natürlich ist die Frage " Warum nicht Briggs" berechtigt. Nach rund 1/3 der Saison die Fakten:

Punkte: Briggs 25,6(Nr.1) Brown 16,8( Nr. 14)

Rebounds: Brown 12,2 (Nr.1) Briggs 4,2 (Nr. 37)

Assist: Briggs 4,6 (Nr. 3) Brown 1,8 ( Nr. 34)

Blocks: Brown 1,6 (Nr. 2) Briggs 0

Effizienz: Brown 21,0 (Nr. 7) Briggs 20,4 (Nr. 9)

Wichtig ist eigentlich nur der Eff-Vergleich, der Rest ist Äpfel/Birnen. Wir haben uns für den Spielertyp Brown entschieden, weill wir den pg mit PG mehr als ausreichend abgedeckt angesehen haben und für Stabilität unter dem Korb sorgen wollten.
Heinz Maegerlein
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 16:39

Re: Kader Wulfen/Dorsten

Ungelesener Beitragvon Reiseleiter » Di 19. Nov 2013, 10:57

So ist es.
Mit Steve könnten wir spielen, wenn wir zu Matze und Thorben noch Hackenesch als deutschen Center hätten.
Aber wir haben Günther als deutschen Guard - ein absoluter Topmann, dem man nur dankbar sein kann, dass er die Verantwortung für den Abstieg aus der ProB mit übernommen hat und dem BSV treu geblieben ist.
Definitiv ist Steve Briggs ein ganz toller Spieler, menschlich absolut klasse und ein guter Freund.
Das gleiche gilt aber auch für Phil Günther und auch für Chris Brown.
Reiseleiter
 
Beiträge: 740
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 16:28

Re: Kader Wulfen/Dorsten

Ungelesener Beitragvon Mozart » Di 26. Nov 2013, 09:45

Steve Briggs - 32 / 6
Mozart
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 09:02

Re: Kader Wulfen/Dorsten

Ungelesener Beitragvon keule » Di 26. Nov 2013, 13:58

Effizienz:
Briggs - 29
Brown - 35
Ich glaub ich hab 'nen Tinnitus im Auge: ich seh' nur noch Pfeifen!
Benutzeravatar
keule
 
Beiträge: 329
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Haltern am See - Sythen

Re: Kader Wulfen/Dorsten

Ungelesener Beitragvon Reiseleiter » Di 26. Nov 2013, 15:13

Ich war Samstag in Münster in der Halle.
Steve hat überragend gespielt. Ideengeber, Scorer. Er war sensationell gut.
Ob es am Gegner lag, dass er so motiviert war? ;-)
Ganz sicher wird er auch am Samstag in Wulfen, in seiner Halle, hochmotiviert sein. Er ist der Topscorer der Liga. Münster steht vor allem seinetwegen so weit oben in der Tabelle.
Ganz ehrlich:
Wenn Steve Samstag grandios aufspielt, freue ich mich für ihn. Denn er ist ein toller Mensch. Er hatte zwei tolle, mehr als anständige Jahre in Wulfen. Nun spielt er für Kappes in Münster.
Wenn wir Samstag 6-4 Siege auf dem Konto haben, ist alles noch perfekt. Wer hatte vor der Saison denn damit gerechnet?!
Und wenn wir Samstagabend 7-3 haben, darf Mozart mich zwicken.
Wie auch immer es kommt:
Chris Brown war genau die Verpflichtung, die wir brauchten. Er ist das Puzzleteil, das fehlte. Der beste Rebounder der Liga. Sogar vor Briggs... ;-)
Reiseleiter
 
Beiträge: 740
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 16:28

Re: Kader Wulfen/Dorsten

Ungelesener Beitragvon Reiseleiter » Di 26. Nov 2013, 15:14

Spannender wäre aber, angesichts des Titels dieser Diskussion, mal einen aktualisierten Vergleich beider Kader anzustellen...
Reiseleiter
 
Beiträge: 740
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 16:28

Vorherige

Zurück zu BSV Wulfen - Die Nr.1 in Dorsten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste